der Kölner Fotograf Thomas Ahrendt hat in den vergangenen Monaten Menschen aus Nordrhein-Westfalen fotografiert und befragt, was sie aus der Corona-Krise Positives mitgenommen haben. Ihre persönlichen Erfahrungen teilen sie in der Ausstellung „Der Stadt Bestes – das Gute in der Krise“, die nächste Woche im Landtag zu sehen ist.
Mehr als 70 lebensgroße Portraits zeigen Prominente wie die Politiker Prof. Karl Lauterbach und Wolfgang Bosbach, den Autor Frank Schätzing, die Moderatorin Bettina Böttinger, de Entertainer Guido Cantz und viele weitere Menschen, die über mutmachende Erfahrungen aus der Corona-Pandemie erzählen.
Auf den schwarz-weißen, zwei mal ein Meter großen Bildern sticht jeweils ein markanter Gegenstand farblich heraus. Beim Präsidenten des Landtags, André Kuper, ist es ein Foto des Plenarsaals, das er in Händen hält. 19 Fotos werden jetzt im Landtag ausgestellt. (Quelle: Landtag NRW)